Fahrt zu den Gerry Weber Open 2009 am 08.06.09

Am Childern’s Day des einzigen Deutschen Rasenplatzturniers machten sich wie schon im letztes Jahr einige Jugendliche aus unserem Verein auf den Weg nach Halle. Auch Mitglieder des TC GW Hamm, des SC Eintracht Hamm und der BSG VEW Uentrop beteiligten sich an der Fahrt. Damit wir schon möglichst früh in Halle sein konnten, hatten sich alle nach der 4. Stunde von der Schule befreien lassen, sodass die Fahrt nach Halle pünktlich um 12.30 Uhr starten konnte.

Nachdem wir unser Ziel um 14.00 Uhr erreicht hatten und zusammen zum Gelände gegangen waren, trennten wir uns in kleinere Gruppen auf, sodass sich jeder frei bewegen und seine Lieblingsspieler sehen konnte. Außerdem hatten alle genug Zeit sich ein neues Outfit für den Tennisplatz zu besorgen, da wie jedes Jahr wieder alle Marken mit Ständen vertreten waren und ihre Ware extra für das Turnier reduziert hatten. Zudem war durch sämtliche Verpflegungsstände für das leibliche Wohl gesorgt.

Ein Highlight des Tages war mit Sicherheit das Match von Tommy Haas gegen Stefan Koubek auf dem Center Court, das Haas klar für sich entschied. Einige hatten sogar nach das Glück ein Autogramm zu ergattern. Neben diesem Spiel konnten noch Philipp Kohlschreiber, Nicolas Kiefer, Philipp Petzschner, Rainer Schüttler und sogar der weltranglistenvierte Novak Djokovic bewundert werden. Nach diesem Anschauungsunterricht sollte es bei den nächsten Spielen doch eigentlich klappen…

Für manche war der Auftritt von Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht wohl noch interessanter als die Tennismatches. Auch hier wurden fleißig Autogramme gesammelt, Fotos gemacht und CDs gekauft.

Am Ende fuhren  wir alle um 19.00 Uhr glücklich nach Hause. Nachdem die Fahrt, die letztes Jahr zum ersten Mal stattfand, schon ein Erfolg war, hat sie sich in diesem Jahr weiter bewährt, sodass es mit Sicherheit eine Fortsetzung im nächsten Jahr geben wird.

Weitere Fotos findet ihr hier.

Verena Camen

Tennisclub TC BW-Rhynern • Postfach 7168 • 59029 Hamm • tennisclub@bw-rhynern.de