Tenniscamp 2010

Feriencamp 2010
Feriencamp 2010

Unsere Feriencamps, die schon viele Jahre zum festen Bestandteil der Jugendabteilung gehören und traditionell in der ersten und der letzten Ferienwoche stattfinden, waren auch 2010 mit fast 70 Teilnehmern gut besucht.

Das Trainerteam der ersten Woche, das ausschließlich mit Jungtrainern aus unseren eigenen Reihen an den Start ging, war gut vorbereitet und schaffte es, die vornehmlich jüngeren Kinder hervorragend zu betreuen.

Hochmotiviert ging die Sonne ans Werk und verwöhnte alle mit ihrem vollen Einsatz so sehr, dass es hin und wieder notwendig war, mit der Sprinkleranlage für Abkühlung zu sorgen. Die jüngeren Teilnehmer reduzierten ihre Bekleidung dann auch gleich auf ein Beachoutfit.

Im zweiten Camp, in der letzten Ferienwoche, kamen dann noch unsere älteren und langjährigen Trainer zum Einsatz. Auch wenn die Sonne diesmal ihre Arbeit nicht mehr so ernst nahm, musste das sportliche Treiben nicht eingestellt werden. Für den Schlechtwetterfall hatte man vorgesorgt und sowohl eine Tennishalle für die Profis, als auch eine Turnhalle für die leicht Fortgeschrittenen und Anfänger reserviert.

Das Tenniscamp bietet aktives Erlebnis, Ausschöpfung des eigenen Potentials und fröhliches Miteinander in einer Gruppe. Für Anfänger stehen Koordination, erste technische Einführungen und Matchtraining im Vordergrund. Verpackt wird dies alles in immer wechselnden Spielen.

Fortgeschrittene Spieler nutzen das Camp um ihre Technik weiter zu entwickeln, Sicherheit im Ballwechsel zu trainieren und das ein oder andere Match zu absolvieren.

In der Mittagspause sorgt das Team der Gastronomie für das leibliche Wohl ihrer jungen Gäste.

Weitere Bilder findet ihr hier.

Tennisclub TC BW-Rhynern • Postfach 7168 • 59029 Hamm • tennisclub@bw-rhynern.de