Tenniscamp 2011

Seit vielen Jahren bietet der TC BW Rhynern in der ersten und letzten Ferienwoche ein Tennis-Jugendcamp an. Mit insgesamt 72 Kindern im Alter von 6 bis 18 Jahren, waren die 8 Plätze am Weingarten in beiden Wochen voll belegt.

Unter der Aufsicht von fachkundigen Trainern wurde den Kids ein umfangreiches Programm angeboten, wobei neben dem Tennissport auch vielfältige Spiele zur körperlichen Ertüchtigung gemacht wurden. Von 9-15 Uhr stand dabei stets der Spaß im Vordergrund. Die Gruppen wurden so eingeteilt, dass die Spielstärke und das Alter möglichst gut passten.

Jeden morgen wurde zuerst gejoggt und sich danach spielerisch aufgewärmt. Die, den Spielstärken angemessenen, Übungen wurden immer wieder durch andere Spiele aufgelockert.

In der Mittagspause hat die Clubbewirtung dafür gesorgt, dass die verbrauchte Energie mit leckerem Essen wieder aufgefüllt wurde. Gut gestärkt ging es dann wieder „oncourt“.

An den Tagen an denen Petrus nicht mitspielte wurden zum einen die Sporthalle der Konrad Adenauer-Schule, zum anderen die Tennishalle des HSC genutzt. Somit kam nie Langeweile auf.

Dieser Tennisspaß findet natürlich auch im Jahr 2012 wieder statt.

Fotos zum Feriencamp 2011 findet ihr hier.

Tennisclub TC BW-Rhynern • Postfach 7168 • 59029 Hamm • tennisclub@bw-rhynern.de