Feriencamp 2006

Das Interesse an den Tennis-Feriencamps 2006 war erfreulich hoch. Neben den Kindern und Jugendlichen aus unserem Verein kamen auch zahlreiche Teilnehmer aus Rhynern und Umgebung, um gemeinsam eine abwechslungsreiche und interessante Woche zu verbringen. Die Trainer teilten die Kids nach Alter und Spielstärke in Gruppen ein, damit sie allen ein geeignetes Training garantieren konnten, welches individuell an den Leistungsstand angepasst wurde.

In diesen Gruppen trainierten sie dann vormittags und nachmittags. Gemeinsame Aktivitäten mit allen waren natürlich auch im Trainingsplan vorgesehen. Unterbrochen wurde der Trainingsspaß von einer ausgiebigen Mittagspause, bei der gemeinsam auf der Terrasse des Clubheims gegessen wurde. Ein dickes Lob an unser Wirtsehepaar, Elke und Walter: Das Essen war echt lecker!

Das Wetter, das sich in der Regel nicht an irgendwelche Abmachungen hält, verzichtete auf Regenschauer . Am letzten Tag wurde von den Jüngeren noch einmal der Ehrgeiz gefordert sich bei der Olympiade und dem Kleinfeldturnier gut zu platzieren. Bei den Älteren wurde die International Tennis Number ermittelt. ITN ist ein weltweit anerkannter Test, um die Spielstärke zu ermitteln. Auch 2007 werden wieder zwei Feriencamps angeboten. Sowohl erfahrene Tennisspieler als auch Sport interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Tennisclub TC BW-Rhynern • Postfach 7168 • 59029 Hamm • tennisclub@bw-rhynern.de